PM Talk #2: Problemsituationen vorhersehen und vermeiden, coolOrange, martedì, 24. settembre 2019

Problemsituationen frühzeitig erkennen und vermeiden
Die Aufgabe eines Projektmanagers ist es ein Projekt zum Erfolg zu führen. Doch was bedeutet Erfolg ? Eines der wichtigsten Aspekte ist es Problemsituationen vorherzusehen bevor diese entstehen und diese frühzeitig zu verhindern, sodass das Projekt wie geplant fortgeführt werden kann.
Wer kennt es nicht, das Projekt läuft wie am Schnürchen doch plötzlich scheint das gesamte Projekt in Gefahr zu sein. Eine Analyse im Nachgang ist dabei zwingend notwendig, um solche Fehler bei zukünftigen Projekten zu vermeiden, sie ändert jedoch die Situation beim aktuellen Projekt nicht. Deshalb geht es darum:
Wie sehe ich solche Situationen voraus ?
In der zweiten Ausgabe des PM Talks geht es genau um dieses Thema. Der Vortrag zu Beginn des Events soll dabei einige Methoden den Teilnehmern näher bringen, um genau solche Situationen zu vermeiden. Im Anschluss werden Erfahrungen zum Thema und allgemein zu den Herausforderungen im Projektgeschäft ausgetauscht.
-----------------------------------------------
Was ist der PM Talk?
Der PM Talk wurde von mir, Georg Schwienbacher ins Leben gerufen um den Austausch zwischen Projektmanager im Raum Meran/Bozen zu fördern. Ganz nach dem Motto: Jeder kann von jedem lernen. Meistens haben wir eh sehr ähnliche Herausforderungen, die Erfahrung des anderen kann dabei für den nächsten die Lösung für ein schon lange bestehendes Problem sein.
Wie läuft ein solcher PM Talk ab ?
- kurzer Vortag zum Thema des PM Talks- offene Diskussionsrunde zum Thema sowie Themen die allen Teilnehmern wichtig sind
Ist der PM Talk etwas für mich ?
Der PM Talk ist für all diejenigen etwas, welche in ihrem Beruf Projekte aber auch Kunden im Bereich der IT und Softwareentwicklung verwalten oder betreuen. Wenn enge Zeitfenster, knappe Ressourcen, Projektverschiebungen und Projektbudgets zu deinen täglichen Herausforderungen zählen dann ist der PM Talk genau das richtige.
 Wo kann ich parken ?
Parkplätze sind in der Nähe vom coolOrange Büro leider sehr rar. Die Parkplätze im "Innenhof" sind dabei hauptsächlich für Kunden der Bar Fundus reserviert. Der nahe gelegene Sportplatz mit dessen Parkplatz bietet die beste Parkmöglichkeit. Das Büro ist von dort aus in circa 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wie kann ich den Organisator bei Fragen zum Event kontaktieren ?
E-Mail:
LinkedIn: Georg Schwienbacher 
Instagram: 

martedì, 24. settembre 2019, coolOrange, PM Talk #2: Problemsituationen vorhersehen und vermeiden

Trova eventi più interessanti
Ottenere suggerimenti eventi, sulla base di gusto Facebook. Scarica ora!Mostrami le manifestazioni adatto a meNon adesso